Samstag, 22. Februar 2014

Berlin - Trip

Hey ihr Lieben,

wie schon angekündigt möchte ich euch heut von meinem Trip nach Berlin berichten. Mittwoch früh ging es mit meinem Feund auf die Reise. Wir konnten auch schon zum Mittag einchecken. Das Äußere des Hotels war auf dem ersten Blick nicht sehr überzeugend. Das Innere zum Glück umso mehr. Nicht perfekt aber besser als in so manch anderer Unterkunft in der wir bereits genächtigt hatten.


Wir haben nur schnell unsere Tasche abgestellt und uns gleich auf den Weg zum nächsten U-Bahnhof gemacht. Ich war ein wenig enttäuscht, das es in Berlin zwar ein tolles Besucherticket gibt, dieses aber für die Dauer unseres Aufenthalts sich nicht gelohnt hätte. So haben wir Einzelfahrscheine gelöst. Wir sind zur Station Kurfürstendamm gefahren. Dort ausgestiegen, sind wir dem Rest des Tages den Ku´damm hoch und runter flaniert. 

Inzwischen war die Mittagszeit schon fast verstrichen, so haben wir uns auf die Schnelle ein Chicken-Teriyaki bei Subway gegönnt. Das tolle an Subway ist: Jeder so wie er es mag. Ein paar Meter weiter haben wir uns bei Dunkin Donuts einen Donut als Dessert  geleistet.

 
Im vorbeigehen haben wir noch eben das obligatorische Foto vom Hard Rock Cafe geknipst. Danach sind uns im Teil der Straße welcher wohl eher für die oberen Zehntausend bestimmt ist fast die Augen ausgefallen. Louis Vuitton, Gucci, Yves Saint Laurent, Gabor, Canel, Dior, Versace, Burberry ...

 

Im Karstadt war ein M.A.C Store integriert - da bin ich natürlich nicht dran vorbeigekommen. Ein Produkt hat es dann auch in meinen Besitz geschafft. Was, das zeig ich euch in meinem nächsten Haul.  Ins KaDeWe sind wir natürlich auch gegangen. Ich hab es da gar nicht weiter als durchs Erdgeschoss geschafft. Das Erdgeschoss ist ein Traum für alle Beautys. Ich kann es gar nicht beschreiben. Schaut es euch unbedingt selbst an! Als ich meine Runde um den benefit-Stand geschlichen bin, wurde ich von einer netten jungen Frau angesprochen, welche mir anbot mein Make-up mit benefit-Produkten aufzufrischen. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Ganz nebenbei hat sich mein Wunschzettel um folgende Produkte erweitert:

benefit the POREfessinal 33,00 Euro
benefit they´re real mascara 24,50 Euro
benefit fakeup concealer -  light 25,00 Euro
benefit "that gal" 30,00 Euro
benefit ooh la lift concleaner 23,50 Euro
benefit instand brow pencil - light/medium 21,00 Euro
benefit fundation brush 26,00 Euro

Da muss ich wohl noch eine weile Träumen...

  Nach einer ausgiebigen Runde durch Nike Town waren wir mächtig hungrig. Unser Weg hat uns die halbe Straße zurück zu einem Spanier geführt. Für 70,00 Euro waren wir noch nie essen, aber es hat sich voll gelohnt. Tapas, Steak und Crema Catalana haben uns bei tollem Service gesättigt. Im Anschluss gab es noch einen Abstecher ins nächsre Starbucks auf einen Chai Tea Latte und einen Vanilla Cream Frappuchino.


Danach ging es ins Hotel. Und wir haben leider sehr schnell gemerkt, dass diese Nacht wohl kurz werden wird. Der Grund: plautzende Türen im ganzen Hotel. In Zukunft werden wir darauf achten, dass die Unterkunft ein Schließsytem mit Schlüsseln hat und nicht mit Karte. Kartenschlösser lassen sich nur über lautstarkes Knallen richtig schließen. Zum Glück hat das Frühstück entschädigt. Nichts Besonderes aber sehr liebevoll angerichtet.

Mit der U-Bahn sind wir zum Hauptbahnhof gefahren. Von dort aus sind wir einfach durch die Stadt gelaufen. Eigentlich lautete der Plan Kultur. Doch irgendwie haben wir es doch nur geschafft fotoknipsend an den Sehenswürdigkeiten vorbeizulaufen. 

Hauptbahnhof - Bundeskanzleramt - Bundestag - Holocaust-Mahnmal - Brandenburger Tor - Unter den Linden entlang am Fernsehturm zum Alexanderplatz mit Weltzeituhr.




Weil es da auch gleich in der Nähe war, ging es dann auch noch ins Alexa. Außer KIKO und ein Eis von Lagnese gab es da leider nichts besonderes für mich. So haben wir uns beim Dunkin Donuts beim Alex nur noch paar Donuts für uns und die Daheimgebliebenen gekauft und uns auf den  Heimweg gemacht. Unterwegs haben wir noch bei Burgerking zu Abend gegessen. Am späten Abend sind wir heil zu Hause angekommen.
 
Alles in Allem war der Trip gut. Man hätte den zweiten Tag im Vorhinein noch besser planen können. Wart ihr schon mal in Berlin? Wohnt ihr vielleicht dort? Was könnt ihr Besuchern besonders empfehlen?

Eure

Marenia Gloria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen