Donnerstag, 13. Februar 2014

Erste Hilfe - krank

Hallo ihr Lieben,

weil es mich grade auch ganz schön erwischt hat, möchte ich euch zeigen, was mir hilft schnell wieder auf die Beine zu kommen.

An erster Stelle stehen viel Schlaf und Ruhe. Im Schlaf generiert sich der Körper und die Zellerneuerung läuft auf Hochtouren. Oft hilft bei einem grippalen Infekt und einer Erkältung mir schon viel Wärme; ein heißer Tee, dicke Socken, Kuscheldecke, dicker Schal, Wärmflasche... Außerdem habe ich noch ein paar nützliche Helfer aus der Drogerie, welche ich euch wärmstens ans Herz legen kann:


v.l.n.r.
anginetten Halstabletten zuckerfrei Honig-Zitrone-Geschmack:
anginetten sind meine erste Wahl bei Halsschmerzen. Sie schmecken gut und wirken schnell. Der Geschmack ist ein kleiner Suchtfaktor. Es fällt schwer nicht mehr als 6 Tabletten am Tag zu lutschen. - Drogerie eures Vertrauens ca. 2 Euro

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Erkältungszeit:
Dieses oder ein ähnlichen Produkt gehört meiner Meinung nach in jeden Haushalt. Ein heißes Bad hat noch keinem geschadet und mit Eukalypus und Minze hat man gleich etwas Gutes gegen Husten und für Hals und Nase getan. - u.a. Rossmann, dm ca. 4 Euro

alpapharm Erkältungsbalsam N:
Diese Salbe wird auf die Brust aufgetragen. Die ätherischen Öle setzten Stoffe frei, welche die Hals- und Atembeschwerden lindern. Wegen des Geruchs trage ich dieses Produkt im Krankheitsfall erst abends vor dem zu Bett gehen auf. - Rossmann 1,79 Euro

tetesept: Erkältungskapseln:
Die Thymiankapseln bewirken mehr als sie versprechen. Laut Verpackung sind die schleimlösend, reizlindernd und antibakteriell. Am meisten überzeugt jedoch die Wirkung die nicht beworben wird: die körperliche Schlappheit verschwindet schon nach der Einnahme einer Kapsel. - u.a. Rossmann, dm ab 5 Euro

tetesept: Anginosan Halstabletten zuckerfrei Kirsche:
Ich finde die schmecken echt fürchterlich, von meiner ersten Halstablette ist mir sogar schlecht geworden. Aber wenn man richtig starke Halsschmerzen hat, schmecken sie weniger schlimm. Und dann helfen sie auch super schnell, da können die anginetten nicht mehr mithalten. - u.a. Rossmann, dm ca. 3,50 Euro

Ich möchte euch noch darauf hinweisen, dass nicht jedes Mittelchen gegen jedes Zipperlein hilft, manchmal kann es auch  kontraproduktiv sein. Wenn gar nichts mehr hilft, sucht den Arzt eures Vertrauens auf - so wie auch ich es diesmal machen musste.

"Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

Ich wünsche euch gute Besserung. Ich lege mich wieder hin.


Marenia Gloria





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen